Zurück

„Kaffee ist mehr als ein anregendes Getränk – es ist eine Philosphie“

"Kaffee ist mehr als ein anregendes Getränk - es ist eine Philosophie

Ein Genuß-Erlebnis der besonderen Art durfte das Team der Kuhn-Bau vor kurzem im „Cafesito“ Kaffeerösterei in Ravensburg erleben.

Mit kompetenter und fachlicher Beratung führte uns die Filialleiterin Frau Bosch gekonnt durch den Abend.

Das „Cafesito“ zeichnet sich vor allem durch Transparenz, Nachhaltigkeit und Fairness aus, unterstützt von Menschen mit Handicap, die integriert am täglichen Ablauf teilnehmen.

Kaffee ist mehr als ein anregendes Getränk – es ist eine Philosophie.

Neben der richtigen Zubereitung von Kaffee, Espresso, Cappuccino und dem berühmten Latte Macchiato wurden wir auch über die Röstung und das richtige Mahlen der erlesenen Kaffeebohnen unterrichtet.

Durch ein schonendes Röstverfahren wird der Kaffee zu einem bekömmlichen Genuss, der die Sinne berührt.

Die Unterschiede der exklusivsten Kaffeesorten der Welt isst beeindruckend z.B. milder Brazil Yellow Bourbon, ein nussig-schokoladiger Guatemala Antigua oder ein Indonesia Kopi Wildluwak („der Katzenkaffee“) einer der seltesten Kaffees der Welt.

Auch das Aufbrühen von Kaffee ist eine Sache für sich. Er sollte nicht heißer als 97° Grad gebrüht werden, da er sonst bitter wird.

Ein rundum anregendes und interessantes Seminar mit viel Wissenswertes über die komplette Herstellung von Kaffee.

Einen ganz herzlichen Dank geht an Frau Bosch, die mit ihrem Fachwissen und ihrer kompetenten Art uns einen unvergesslichen Abend beschert hat.

Zurück