Sponsoring

Wir engagieren uns bei unterschiedlichen Vereinen der Region

 

Vereinen eine kleine Freude zu machen ist uns ebenso wichtig

SV Hauerz Volleyball U18
Wochenendcamp der VfB-Fussballschule Erolzheim
VFB Fussballschule Erolzheim
Radsport TSG Leutkirch posiert mit einem Fahrrad

Durch den Neubau der Firma Bohnet und im Rahmen unseres Kuhn Fonds unterstützen wir die VFB Fussballschule in Erolzheim.

Wir wünschen viel Erfolg.

Eissportarena Lindau
Radsport TSG Leutkirch posiert mit einem Fahrrad

Lindau hat endlich eine Eissportarena…

Für die Eislaufarena Lindau haben wir die Projektentwicklung erstellt und bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen Spieler/innen und Eisläufer/innen viel Spaß.

Auch als Sponsor freuen wir uns die Eislaufarena Lindau unterstützen zu können.

Spende an die DRF Luftrettung in Friedrichshafen

Jeder könnte sie einmal gebrauchen!

Deshalb haben wir zum Ende des Jahres 2009 anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden, eine Spende an die DRF Luftrettung Friedrichshafen in Höhe von 1.000,00 € gemacht.

Wir freuen uns Herrn Günter Eigenbrodt (Pilot), Herrn Markus Blume (Rettungsassistent) sowie Notarzt Dr. Karsen Schütte mit der Spende eine Freude gemacht zu haben.

Spende an den Nachwuchs des EV Lindau

Wie auch in der Vergangenheit sind wir, die Firma Kuh-Bau, einer der Premium Sponsoren des EV Lindau. Seit längerem engagieren wir uns in der  Nachwuchsabteilung und seit dieser Saison sind wir auch in der ersten Mannschaft präsent.

Neben uns ist Prof. Dr. Mang ein weiterer Premium Sponsor des Vereins der ebenfalls die tolle Atmosphäre bei den Heimspielen genießt.

Durch diverse Bauprojekte sind wir als Sponsor zu diesem Verein gekommen und stehen dem Forderverein mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Planung der Überdachung des Eichwald-Stadions geht. „Nicht zuletzt weil sich unsere Sponsoren für den Fortschritt dieses Projektes interessieren und sich einbringen, sind wir unserem Ziel schon sehr nah.“, erklärt Bernd Wucher, Sportlicher Leiter der Islanders.

EVR Tower Stars

Wir freuen uns, die EVR Tower Stars unterstützen zu dürfen und wünschen ein erfolgreiches Jahr 2011.

Unterstützung der Fußballschule in Erolzheim

Das Wochenend-Camp der VfB-Fußballschule für Mädchen und Jungen kommt zum SV Erolzheim. Dieses findet über die Dauer von drei Tagen vom 10. Dezember bis zum 12. Dezember 2010 statt.

Die VfB- Fußballschule ist ein Angebot des VfB Stuttgart 1893 e. V., in dessen Rahmen in den Schulferien sowie an Wochenenden deutschlandweit Fußballcamps ausgerichtet werden. An einem Camp nehmen Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis 14 Jahren teil, je Camp gibt es bis zu 60 Teilnehmerplätze. Die Dauer de jeweiligen Camps variiert zwischen drei und fünf Tagen.

Sportlicher Leiter der VfB-Fußballschule ist der frühere Bundesligaspieler, zweifache Deutsche Meister und lizenzierte Trainer Günther Schäfer.

Unterstützung der Fußball-vereine Wurzach und Seibranz

Die Sport- und Fußballvereine der TSG Bad Wurzach und des SV Seibranz werden von uns in jeglichen Belangen unterstützt.

Unterstützung für Motorradfahrer Jörg Schöllhorn

Das sind die absoluten Racketen. Über 320km/h Spitze. Jörg Schöllhorn wurde bereits 2x Deutscher Meister in dieser Klasse.

Auch heute ist Jörg Schöllhorn dem Motorsport als Instruktor bei Fahrerlehrgängen verbunden.

Unterstützung für Speedway-Rennfahrer Gerd Riss

5x Weltmeister! Das ist eine Leistung die einzigartig ist auf der Welt. Gerd Riss hat es mit unserer Unterstützung geschaft.

Wir wünschem ihm noch weitere WM-Titel in seiner Kariere.

Unterstützung für Sandro Cortese im Jahr 2004

Sandro Cortese wird mit unserer Unterstützung in 2004 die Weltmeisterschaft in der Klasse bis 125ccm bestreiten. Über Pocketbike,  Minibike sowie die internationale deutsche Meisterschaft hatten wir Sandro gefördert. Im Pocketbike  wurde Sandro bereits Europameister.

Für die Saison 2005 wünschen wir ihm alles Gute und vorallem eine unfallfreie Rennsaison.

Unterstützung für Sandro Cortese

Auch in 2009 unterstützen wir Sandor Cortese in der 125-iger Weltmeisterschaft.

Im spanischen Jerez fand die Teamvorstellung, sowie die ersten Testfahrten statt, bei denen sich Sandro Cortese wacker geschlagen hat und prächtige Ambitionen zur Weltmeisterschaft anzeigt.

Wir wünschen Ihm alles Gute und eine verletzungsfreie Saison.

Spendenübergabe in Meckenbeuren

Zur Unterstützung des ökumenischen Förderverein für Familien und Krankenpflege fand am 16.02.2009 im Rathaus in Meckenbeuren die Spendenübergabe statt.

Unterstützung für den Nachwuchs des EV Lindau

Über unseren Kuhn Fond soziales und sportliches Engagement unterstützen wir die Eishockey Jugend von Lindau.

Durch einen top-sportlichen  Leiter wie Bernd Wucher konnte die Eishockeylegende durch Erich Kühnhackl gewonnen werden, um die Kids mit verschiedenen Tricks und Kniffen zu begeistern.

Man sieht, dass mit sportlichem Engagement und engagierten Menschen die Jugend mit Spaß zur sportlichen Höchstleistung gebracht werden kann.

Unseres Erachtens sind diese Gemeinschaft und das Lernen des gemeinsamen Siegeswillen die Basis für erfolgreiche und positiv denkende Menschen und Unternehmer.